Mainau-Schloss und Schlosskirche aus Sand

Beschreibung

Auf der Insel Mainau wurde das Schloss und die Schlosskirche aus Sand nachgebildet.
Hier ein Auszug von der Homepage der Insel Mainau:
Mainau-Sandschloss,
drei Meter hohes Schloss aus Sand.
Ein sechs Meter langes und drei Meter hohes Sandkunstwerk ist derzeit im Ufergarten an der Südostspitze der Insel zu bestaunen. Das Barock-Ensemble aus Schloss und Kirche St. Marien – ein baulicher Zeuge der Deutschordenszeit im Herzen der Insel – wurde vor der Kulisse des sommerblau glitzernden Bodensees von erfahrenen Sandkünstlern noch einmal erbaut und wird bis zum Ende des Blumenjahrs am 23. Oktober zu sehen sein.
Nebenan können sich große und kleine Sandburgenbaumeister an einer weiteren Replik versuchen, ein Sandkasten inklusive bereitgestelltem Sandelzubehör direkt in Ufernähe kombiniert Urlaubsfeeling und Familienspaß. Für die Stärkung zwischendurch gibt es ein Stück weiter Sandkuchen in Burgform in der Hafenbäckerei „Täglich Brot“.
Veranstaltungsdetails:
Datum: 26.07.2016 - 23.10.2016
Veranstaltungsort:
Ufergarten, Nähe Blumenuhr
Veranstalter:
Mainau GmbH