St. Pankratius

St. Pankratius

Heute war ich mal unterwegs und habe dabei auch diese sehr schöne Kirche aufgenommen.
Einzelaufnahme RAW
-------------------------------------------------
Die katholische Pfarrkirche St. Pankratius ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Anholt, einem Ortsteil der Stadt Isselburg, Kreis Borken, im westlichen Münsterland.
-------------------------------------------------
Chorgestühl aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
Paramente aus dem 18. Jahrhundert
Prachtmantel aus einem chinesischen Prunkgewand des 17. Jahrhunderts umgearbeitet
Spätgotische Zylindermonstranz
Ziborium aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.
Bronkhorster Sühnekreuz 16. Jahrhundert
Schwarzdruck der "Consolatrix aflictorum" von Kevelaer (um 1700) ein Geschenk des Wallfahrtsrektors, da die Anholter Prozession die dritte in Kevelaer angekommene gewesen sein soll
Die Darstellung Jesu im Tempel, ein Gemälde von Franz Johann Nadorp, um 1850 in Rom entstanden [1]
------------------------------------------------
Quelle: WIKIPEDIA
Mehr über diese Kirche unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pankratius_(Anholt)
[fc-foto:33942821]