Das hat man nun davon... Nasse Füsse, eine schwimmende Küche und mitleidige Blicke von Mitbewohnern. Ralf Breitenbacher hatte mich hier in der FC am 19.3. mit seinem Foto 'Lust auf Salat?' derart fasziniert und inspiriert, dass ich mir vorgenommen hatte, das muss ich unbedingt nachmachen! Wie mit so vielem, ist das Vorhaben leichter gesagt als getan!! Mittlerweile schaue ich ehrfürchtig auf die Glanzleistungen von Ralf... Hut ab vor seinen Fotos! Ich habe mindestens 150 Versuche unternommen um eine Handvoll vernünftiger Aufnahmen hinzubekommen. Eine besondere Schwierigkeit hat die Auslösezeit meiner Canon Powershot G2 verursacht. Ich mußte die Zitronenscheinbe erst fallen lassen und habe danach nach entsprechender kurzer Zeit manuell ausgelöst.
Weitere Details: Passende hohe Blumenvase wurde angeschafft. Hintergrund war ein weißer Fotokarton. 2 externe Blitze mit 1/32 Auslösekraft. Slave-Blitz wurde mit Fotozelle ausgelöst. 1/125 Belichtungszeit. Manueller Fokus auf ca. 25 cm.