...bevor ein Mißverständnis entsteht: Natürlich ist ein solches Foto nur per Montage zu erstellen!!

Kurz zum Making Of:
Ich hatte dieses Foto seit mindestens einem halben jahr "im Kopf". Dazu habe ich mir eine sündhaft teure Wettbewerbsscheibe -u. Dartpfeil von einem "verrückten" Verkäufer in einem freakigen Fachgeschäft aufschwatzen lassen. Nun sollte der Pfeil in einer ungewöhnlichen Perspektive auf die Scheibe zufliegen. Zunächst sollte es ein "authentisches" Bild werden mit einer Einstellung. D.h. Pfeil in Position gebracht mit einer entsprechenden Vorrichtung. Dieses Vorhaben schlug fehl wegen der schwierigen Tiefenschärfe-Situation beim Pfeil.

Daher entschloß ich mich 3 Aufnahmen zu erstellen:
1. Scheibe unscharf per Tele.
2. Pfeil fixiert am hinteren Ende per Weitwinkel 10mm fotografiert.
3. Pfeil fixiert an der Spitze mit Weitwinkel.

Anschließend Montage von 3 Bildern. Übrigens habe ich den Pfeil entsprechend Flugbahn u. Vorhaltepunkt über dem Ziel ausgerichtet ;-)