Ich

Neu:Seit kurzem gibt es von mir einen Blog: http://fotografie-und-achtsamkeit.jimdo.com/, zu dem ich jede Woche einen neuen Beitrag veröffentliche.

Ich fotografiere schon seit ca. 40 Jahren. Angefangen habe ich mit einer analogen und vollkommen manuellen russischen Spiegelreflexkamera, in den letzten Jahren habe ich eine Nikon D90 benutzt, seit kurzem besitze ich eine D7100. Fotografisch bin ich reiner Autodidakt.

Vor einem Jahr habe ich meine Liebe zur SW-Fotografie (wieder)entdeckt. So habe ich schließlich vor vielen Jahren angefangen. Auch die Streetfotografie - natürlich weitgehend in SW - ist in den letzten zwei Jahren zu einem spannenden Betätigungsfeld für mich geworden.


" Ein berührendes Photo entsteht zuerst im Herzen und erst dann in der Kamera! " (Harald Schmitt, Sternfotograf). Ich konnte Harald Schmitt selbst in einem kleinen Kreis erleben und bin fasziniert von diesem weltbekannten Fotografen.


Übrigens: Da es mir nicht immer gelingt, jeden Menschen, den ich fotografiere, nach seiner Zustimmung zur Veröffentlichung zu fragen, bin ich gern bereit, Arbeiten aus meinem Portfolio zu entfernen, mit deren Veröffentlichung Fotografierte nicht einverstanden sind.



Alle hier von mir ausgestellten, bzw. eingestellten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und ohne mein schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden. Auch Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten sind ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt.




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Profile im Netz