„Das Stück Wa(h)lgeschenk“

„Das Stück Wa(h)lgeschenk“

Viel versprochen und nichts gehalten…..
Lebensräume werden immer enger…..
Meeresböden werden kahl…..
Pflanzen und Insekten werden immer weniger…..
Meere sind nahezu leergefischt und voll mit Müll…..
Monokulturen und Chemie dominieren die Landwirtschaft…..
Profit steht über Vernunft und Natur…..
Nitrat verseucht das Trinkwasser…..
…..und um die Arktis wird es vielleicht noch Kriege geben.

Der Mensch reagiert nicht rechtzeitig, sondern agiert erst dann mit unüberlegtem Aktionismus, wenn es zu spät ist……
Vorbild: Politiker weltweit !!!!!
Es ist bereits „5 nach 12“!!!!!!!!!
Kyoto 1997, Paris 2015 und jetzt ein Klimagipfel im Kohlequalm und niemand wacht auf, nichts wird getan……
Lediglich Absichten werden erklärt, unverbindliche Protokolle unterschrieben, danach leugnet man erneut den Klimawandel und den Raubbau, sowie irgendetwas gesagt, oder gar beschlossen zu haben……

Auch wenn mein diesjähriges Bild zu Weihnachten etwas ungewöhnlich ist und zum Denken animieren soll, wünsche ich euch allen dennoch ein friedliches und besinnliches Weihnachten im Kreise eurer Liebsten, sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes, gesundes und vielleicht Umweltpolitisch besseres neues Jahr !!!!!!!!!!!!!

Darüber hinaus möchte ich mich bei Euch für die Beachtung meiner bescheidenen Basteleien, die tollen Anmerkungen, Eure Gedankenspiele und die damit verbundene Zeit die ihr für mich geopfert habt, sehr herzlich bedanken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu diesem Bild geht mein Dank an Deviantart für die beiden Wale und den Baum !!!!!!!!!!!!!!!
Der Rest ist selbst erstellt. selbst fotografiert und umgebaut.

Sehr gerne überlasse ich weitergehende Interpretationen wieder meinen Freunden und Besuchern.
Auch zu dieser Arbeit nehme ich sehr gerne wieder konstruktive Kritik und wenn verdient, auch etwas Lob entgegen.