"Wie goldig" !

Beschreibung

rief heute sogar meine Frau entzückt beim Anblick dieses Spinnentierchens !
Normalerweise hat sie nichts für diese achtbeinigen Vertreter unserer Tierwelt übrig.

Ja ,so ist es oft im Leben. Wenn man etwas sucht, findet man es nicht. Nach dieser Spinne halte ich schon seit etlichen Jahren Ausschau.
Heuer waren wir beim Walnuss-Sammeln ( haben auch welche gefunden) und ich war gar nicht auf ein derartiges Treffen vorbereitet. Trotzdem ging ich nochmal "meinen" Trockenhang hinauf um nach der Sattelschrecke zu sehen, die ich auch prompt wiederfand. Plötzlich lief jedoch etwas Rotes hinter mir über die Steine......:-)))

Auch mit der kleinen Cybershot ein Genuss :-)

Dafür unterbreche ich gerne meine Rumänien-Serie :-)

Eresus cinnaberinus, Rote Röhrenspinne, Männchen.

Naturdokument Rheinland-Pfalz, September 2010