Monterey

Beschreibung

Nach 2 Tagen verließen wir San Francisco frühmorgens auf dem California Coast Highway (#1) in Richtung Los Angeles. Erster Zwischenstopp war in Monterey, u.a. Sitz des weltbekannten Monterey Bay Aquariums. Da nicht allzuviel Zeit zur Verfügung stand, verzichtete ich auf den Besuch desselben , durchstreifte etwas die Gegend und schaute auf's Meer hinaus, was auch recht spannend war. Es tummelten sich dort neben ein paar Kormoranen (Phalacrocorax pelagicus) auch Seeotter , die leider ohne Tele nicht zu fotografieren waren. Sie ernähren sich u.a. von Seeigeln, die sie im Seetang finden. Irgendwann flogen auch Braune Pelikane (Pelecanus occidentalis) vorbei - Zeit, um auf den Auslöser zu drücken.

Kurz darauf wurde mein Entschluss, das o.g. Aquarium NICHT zu besuchen, aber erst richtig belohnt.....:-))


NIKON D700 + Nikkor 24-70mm bei 70 mm ; 2,8 G IF-ED, Ausschnitt
1/400 sec. / f 10 / ISO 200