Wie ein Papillion

Hier steht er noch so unspektakulär neben seinen Schwestern startbereit auf dem Heliport in Kahului,
doch was sich weit über eine Stunde (!) nach dem Einstieg und dem Start abspielte, wurde eigentlich nie wieder von uns gesehen oder erlebt.
Ein Flug, der an der Westküste von Maui begann. Schmetterlingsgleich flog der Pilot in Steilküsten-Einschnitte und fast in Bodenhöhe begonnen, 'kletterte' er die Wasserfälle im bezaubernden 'Ìao Valley rauf und runter. Mega-beunruhigt behielt ich immer die Blattspitzen des Rotors im Auge,
denn die waren sehr nah am tropischen Naßgrün des Felsmassivs. Später ging es dann kreuz und quer über den Haleakala,
über das 'Haus der Sonne' und an der Küste zurück. Ein traumhafter, aber leider auch sehr teurer Flug mit dem
Papillion Hawaiian Helicopters, Aerospaciale AS-350, N5774X, Hawaii, Kahului Heliport, 6. Dezember 1993

0