Shelby GT 350 - Fotoserie

Beschreibung

VOLLGAS - FULL SPEED

Das Museum Art.Plus Donaueschingen nähert sich in seiner großen Jahresausstellung vom 17.02.19 bis 11.04.21 den Themen Auto und Geschwindigkeit. Wohl kaum ein weiterer technischer Gegenstand wurde und wird in vergleichbarer Weise mythologisiert. Die künstlerische Auseinandersetzung mit ihm ist beinahe so alt, wie das Automobil selbst. Das Auto polarisiert, ist politischer und gesellschaftlicher Zündstoff und gerade deshalb auch aus der Themenwelt der zeitgenössischen Kunst nicht wegzudenken. Doch darüber hinaus ist es noch immer Symbol für Freiheit, Mobilität und Abenteuer, Traumobjekt und Fetisch.
Das Museum Art.Plus zeigt Werke internationaler Künstler, die das Auto und die Geschwindigkeit in den Fokus rücken und ergänzt sie durch legendäre Sportwagen, die das Herz des Autoliebhabers höher schlagen lassen.

Der Ford Mustang Shelby GT 350 ist eines der Ausstellungsobjekte. Er gilt als erster Mustang-Rennwagen und gewann die meinsten seiner Rennen in der 60ziger Jahren.

Quelle: www.museum-art-plus.com

Canon, Canon EOS 80D, 10-20mm, 18.0 mm, 10, 1/30, 125