Im Garten für Verliebte

Beschreibung

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff liegen am östlichen Stadtrand von Meran in Südtirol. Dieses Foto zeigt eine Kunstwerk im Garten für Verliebte zum Thema "Verewigen".
Die weißen Blätter des Blumenstraußes sind Sinnbild der Dahlie und erfreuen im Spätsommer und Herbst sowohl mit ihrem sinnlichen Weiß als auch bunt gefärbt die BesucherInnen der Gärten.
Aufder kleinen Insel im Inneren des Straußes können die Besucher ein Liebesversprechen verewigen. Auf Südtiroler Apfelpaier festgehaltene Wünsche verleihen dem zuvor geleisteten (Liebes-) Versprechen Beständigkeit. Wer sie dort deponiert, ist zugleich eingeladen wiederzukehren.

Das alles zusammen inspirierte mich zum Spiegelungsbild "Abstrakter Blumenstrauß"

Canon, Canon EOS 80D, EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, 29.0 mm, 8, 1/200, 100