Ungustl

"Ungustl", österreichisch, abgeleitet von österreichisch "ungustiös" für "unappetitlich", Bezeichnung für einen "abstoßenden, widerlichen, ekelerregenden Mann"

Kanzler Sebastian Kurz weigert sich strikt, auch nur einen einzigen Flüchtling aus dem niedergebrannten Flüchtlingslager Moria in Österreich aufzunehmen.

"Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn macht Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) persönlich für das Scheitern der europäischen Flüchtlingspolitik verantwortlich. "Für mich heißt der Missetäter Sebastian Kurz. Er hat diese erbärmliche Situation als Allererster zu verantworten", sagte Asselborn dem deutschen Magazin "Der Spiegel". "Ganz Europa ging Kurz' Gerede auf dem Leim, man müsse nur die Grenzen schließen, damit sich das Flüchtlingsproblem erledige", kritisierte Asselborn. Zudem habe Österreich "ausgerechnet, als es die EU-Ratspräsidentschaft innehatte", den UNO-Migrationspakt abgelehnt." https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2074735-Moria-Griechische-Regierung-verstaerkt-Polizei-auf-Lesbos.html

Canon, Canon EOS 350D DIGITAL, 55.0 mm, 5.6, 1/60, 1600