St. Marienkirche und Wasserkaskaden in Berlin

Beschreibung

Eines vorweg, Berlins ältestes noch in Nutzung befindliches Gotteshaus mal nicht "Mainstream" fotografiert.

Die evangelische Kirche St. Petri befindet sich zwischen der Karl- Liebknecht Straße und dem gleich nebenan gelegenen Fernsehturm/ Alexanderplatz, direkt an den Wasserkaskaden von Berlin! Große freie Flächen und ein Park umgeben das Bauwerk. Ein "Muss" für Berlin-Touristen.

Am 21.08.20 war richtig Sommer in der Hauptstadt.
Die Kids liebten es, von den Wasserfontänen nassgespritzt zu werden. So manches Kleidungsstück wurde gleich vor Ort noch gewechselt, sofern es Ersatz dafür gab. Gestört hätte es aber bei Temperaturen über dreißig Grad glaube ich niemanden... .
Aus gedeckter Stellung heraus lichtete ich das im gotischen Stil errichtete Gotteshaus zusammen mit den 2007 wiedereröffneten Wasserkaskaden ab.

Gruß André