Dampflokbespannter Elstertal Express

Beschreibung

Der Tag danach, also nach dem Tag der Deutschen Einheit am Samstag, war am Sonntag das Wetter tausendmal besser!
Das war für mich ein Grund, die heimische Couch doch mal für längere Zeit zu verlassen und den Elstertal Express an der Talsperre Pirk fotografisch einzufangen.
Genau zwischen der Überleitstelle Pirk und dem Bahnhof Oelsnitz im Vogtland, höhe Planschwitz, warteten eine handvoll Fotografen auf die 41 1144
mit ihrem Regio- Reichsbahnwagenpark.
Fast wäre es ein Wolkenschaden geworden.
Der Seufzer aller anwesenden, als das Licht zurück kam, war Sekunden vor eintreffen des Zuges deutlich lauter, als die hart arbeitenden Zylinder des schwarzen Dampfrosses!
Mit einem mal klackerten sämtliche Auslöser und kurze Zeit später war das Spektakel schon vorüber.

Naja, hauptsache man war mal an der frischen Luft...!

Gruß André