Da braut sich was zusammen...

Beschreibung

Ich liebe diese Tage... wenn man früh um 02.30 Uhr aufsteht, 03.00 Uhr mit dem Auto gen Cheb aufbricht, 04.00 Uhr das Auto auf dem Parkplatz vorm Bahnhof abstellt, sich 04.03 Uhr mit den beiden andern Kollegen trifft, um 04.06 Uhr das 24 h- Ticket für umgerechnet 21,90 EUR am schon geöffneten Schalter kauft und halb 5 dann in Richtung Praha, Pardubice startet!

Pardubice Opocinek wurde auserwählt, weil das Fotografieren dort in beide Richtungen möglich ist.

Uns ging es diesmal nicht um wechselnde Motive, sondern es ging uns um diverse Güter- und Fenstergarnituren, die sich dort auf der Strecke teilweise im 2-Minutenabstand die Klinke in die Hand gaben.

Genau,
gerade passierte der vorhergehende Zug den Haltepunkt, schon konnte man im Block danach den nächsten herannahenden Zug erkennen!

Das ist Tschechiens Eisenbahn -Live-!!!

Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück.
Schon mittags bildeten sich an der Grenze zu Polen einige Gewitterwolken, von denen wir tatsächlich trotz App-Warnung verschont blieben.
Erst kurz vor unserem "Feierabend", den wir mit einem gehörigen Sonnenbrand beendeten, stiegen hiesige Gewitterwolken in der Ferne auf, deren Ziel unsere Koordinaten waren!

Die RegioJet-Garnitur nach Prag passierte am späten Nachmittag unsere Stelle, im Hintergrund erkennt man schön die sich auftürmenden Gewitterwolken.

Wir schafften es tatsächlich nach Hause, ohne in eine der vielen Gewitterzellen hineinzugeraten!!!

Ankunft des Pendolino in Cheb war 21.22 Uhr.
Ca. eine Stunde später wurde bereits der Tagesausklang mit der Frau und leckeren Martini auf der Terrasse gefeiert!

Gruß André

PS: Der vordere Stromabnehmer der 113 ist ordentlich ramponiert, wer weiß was da passiert war!