Ladys' View

Beschreibung

Es war bekannt, dass Königin Victoria, die 1837 bis 1901 Königin des Vereinigten Königreichs von Grossbritannien und Irland war, sich in Irland verliebt hatte. Das Interesse und damit die Zuneigung der Königin begannen als junge Frau bei einem Besuch der Grafschaft Kerry im Südwesten der Insel.

Bei ihrer dritten Reise im Jahr 1861 legte sie fest, dass der Ort Killarney auf den internationalen Landkarten eingezeichnet wurde – damit begann für den kleinen Ort der Aufstieg zu einem der beliebtesten Reiseziele in Irland.

Während des Aufenthaltes der Monarchin in Killarney waren die mitgereisten Hofdamen ebenfalls sehr aktiv in der näheren Umgebung unterwegs gewesen. Auf deren Ausflügen in die wunderschöne Natur waren die Dame von einem Aussichtspunkt derart begeistert, dass dieser heute noch Ladies‘ View genannt wird.