Blick von der Stadtmauer auf den Piazza dei Miracoli

Beschreibung

Vollansicht empfohlen

Seit rund 25 Jahren zählt die Piazza dei Miracoli in Pisa zum Weltkulturerbe der Unesco. Es liegt nicht im Zentrum der Stadt, wie man meinen könnte, sondern nordwestlich der Mauern, fast außerhalb der Stadt; Wahrscheinlich gab es zum Zeitpunkt des Baus des Projekts keinen anderen Raum, der so groß war. Seit den Zeiten der Etrusker gilt die Piazza dei Miracoli als wichtiges religiöses Zentrum : Die drei Komplexe, aus denen sie besteht, symbolisieren die wichtigsten Stationen im Leben eines jeden Menschen: das Baptisterium die Geburt, die Kathedrale Santa Maria Assunta das Leben und die Friedhof spielt eindeutig auf den Tod an .

Und der Schiefe Turm von Pisa ? Wir haben es nicht vergessen, Sie sollten wissen, dass der sogenannte und berühmte Schiefe Turm Teil des Doms ist und eigentlich seinen Glockenturm darstellt.

Der Platz ist von einem herrlichen grünen Rasen umgeben, auf dem Touristen und Studenten Momente der Entspannung in einer historischen Umgebung von seltener Schönheit genießen können.

Der Name Piazza dei Miracoli wurde ihr erst nach dem Krieg zugeschrieben, als Gabriele D'Annunzio sie in seinem Werk „Vielleicht ja, vielleicht nicht“ 1910 wie folgt zitiert: „Die Ardea drehte sich im Himmel Christi, auf der Wiese der Wunder ."

(Discover Tuscany)