Nach dem Bad

Beschreibung

Sichtlich erfrischt fliegt der Sperber davon. Das passt doch zu der aktuellen Wetterlage.

Dieses Bild war eine technische Herausforderung,
da man einen startenden Sperber nur sehr schwer mit dem Autofokus verfolgen kann.
So habe ich die Kamera etwa 1m über die Wasserstelle ausgerichtet
und etwa 2 m hinter dem badenden Sperber manuell fokussiert.
Jetzt war noch die Frage, ob er nach links, nach rechts oder nach hinten abfliegen wird.
Ich habe mich für rechts entschieden.
Beim ersten Anzeichen eines Startes habe ich den Motor laufen lassen und ein Bild hat den Sperber in der Schärfe erwischt.
Ich glaube wenn ich das 100 mal wiederholen würde, gelänge mir so ein Bild nicht noch einmal.

Nikon D5 I 300mm I f 2,8 I 1/2000 I ISO 1400

Meinen lieben Dank an [fc-user:2334807], der das Bild einen Galerievorschlag wert war.

http://www.wilke-fotografie.com