zu mir

Seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts fotografiere ich. Der größte Teil meiner Fotos ist auf Reisen und während meiner vier Jahre in Indien entstanden. Während es im analogen Zeitalter meist Dias waren, nutze ich jetzt ausschließlich Digitalkameras und entsprechende Drucke.
Dabei mag und benutze ich besonders die Kameras, die sich in ihren Bedienkonzepten an den analogen Spiegelreflexkameras orientieren.

In den vergangenen Jahren habe ich mich mehr und mehr für die Darstellung meiner Arbeiten in schwarz-weiß entschieden.

Mein besonderes Interesse gilt der Darstellung von Menschen in Alltagssituationen und ihres emotionalen Ausdrucks.

Über begründete Kritik freue ich mich immer. Die Aufzählung von Vorbildern bzw. Lieblingsfotografen und technischer Ausstattung halte ich hier für verzichtbar.

Weitere Profile im Netz