http://portfolio.fotocommunity.de/ulimorenz

Anstelle einer Biografie nur ein paar Worte über das, was mich beim Fotografieren antreibt.

Eigentlich bin ich kein Fotograf, sondern gelernter Architekt, es kann also nicht weiter verwundern, dass in meinen Bildern der gebauten Umwelt viel Raum zugestanden wird.

Andererseits ist natürlich das beste Haus jenes, was gar nicht erst gebaut wird. Daher tauchen in meinem fc-Portfolio auch Natur und Kulturlandschaft in einem breiten Rahmen auf.

Besonders angetan haben es mir Motive, auf denen die Vergänglichkeit der Dinge gleichsam "durchschimmert". Oberflächen mit Patina, Farben und Texturen, die man "neu" oder willentlich so nicht herstellen könnte - jedenfalls nicht schnell - kurz: Gegenstände, die nur durch die Zeit so werden konnten, wie sie Einem vor die Linse kamen...

Weitere Profile im Netz