International Cheetah Day

Beschreibung

Was für ein glücklicher Moment!
Vier Gepardenkinder, die nicht älter als 6 Monate sind, müssen täglich von der fürsorglichen Mutter versorgt werden - mit all den lauernden Gefahren, die damit verbunden sind.
Diese Mutter habe ich bewundert!
Auch wenn gerade in den ersten 12 Monaten die Sterblichkeit beim Nachwuchs sehr hoch ist, war ich nach dieser Begegnung jedoch auch voller Freude, dass die Bäuche mal wieder prall gefüllt wurden.

Zum heutigen 'International Cheetah Day' muss trotzdem wie schon seit vielen Jahren darauf hingewiesen werden, daß das schnellste Landtier der Welt immer noch gegen das Aussterben anrennt. Nach neuesten Schätzungen gibt es nach wie vor nur noch ca 6000 Geparden in Afrika...Tendenz weiter fallend.
Die Gründe sind leider vielfältig.

Masai Mara - Kenia