Sehnsucht Afrika

Beschreibung

Meine Liebe zu Afrika, und hier besonders dem Tierreichtum in Kenia ist seit vielen Jahren ungebrochen. Viele unvergessliche Erlebnisse verbinde ich hiermit.
Insofern war es auch mein dringlichster Wunsch, so schnell aber auch so sicher wie möglich nach Ausbruch der Pandemie wieder hierher zu reisen.
Meine ganzen Sorgen im Vorwege, was sicheres Reisen mit den auferlegten Reisebeschränkungen in Zeiten von Corona vielleicht für Schwierigkeiten sorgen könnte, waren völlig unbegründet.

Meine Sehnsucht wurde gestillt - und es hat sich so was gelohnt!

Dabei sind es nicht nur die Mengen an mitgebrachten Fotos und den vielen Erlebnissen hieraus, sondern auch besonders die Erkenntnis, dass viele in der Vergangenheit aufgebauten Freundschaften und Bekanntschaften uns eine Zuneigung und echte Freude über unseren Besuch entgegenbrachten, so dass dies alles in sehr wertvoller Erinnerung bleiben wird. Sie alle hatten in den letzten 1 1/2 Jahren eine wahrlich schwere Zeit. Kein Business - somit auch kein Einkommen - und damit äußerst schwierige Lebensverhältnisse zu überbrücken.

Besonderem Dank gilt mal wieder meinem Guide und zuverlässigen Fahrer Ashford, der wie immer mit einer leidenschaftlichen Begeisterung nach der nie aufgebenden Suche für den perfekten Moment alles gegeben hat.

Und damit melde auch ich mich nach längerer Abwesenheit in der fc wieder zurück.

Masai Mara - Kenia - September 2021
Ein Gepard mischt sein Revier mächtig auf - unter argwöhnischer Beobachtung der vielen Topi's und der immer auf der Hut lebenden Thomson-Gazellen.