Die geheimnisvolle Leopardin..

Beschreibung

Bahati!

Die wunderschönen Katzen kann man in freier Wildbahn selten länger als ein paar Sekunden frei vor die Kamera bekommen. Die liebsten Orte sind im dichten Gestrüpp oder wie hier oben auf den Bäumen, wo man sie dann länger antreffen kann.
Im März diesen Jahres war die Regenzeit in der Masai Mara lang und intensiv. Leoparden sind dann noch wesentlich schwieriger in ihrem Lebensraum ausfindig zu machen - sind sie doch oft verdeckt durch hohes Gras oder dichte Zweige.
Bahati ist eine Leopardin, die seit Jahren relativ standorttreu - und trotzdem schwer zu finden ist und nur selten einen Blick wie hier zulässt.
Eine wunderschöne Katze!

Auf ARTE gab es am 24.12. eine tolle und absolut sehenswerte Filmpremiere 'Die Leopardin' - gedreht von dem Biologen Reinhard Radke, der erstaunliche Einblicke in das Sozialleben und die Jagdtaktik dieser einzigartigen Großkatzen zeigt. Der Film ist noch einige Zeit in der Mediathek abrufbar.