Leopard mit den Resten seiner Beute

Beschreibung

Masai Mara - Kenia - Febr./März 2020

Für unseren Guide ist es jeden Tag die 'Königsdisziplin' gewesen, Leoparden für uns aufzuspüren. Schließlich gehören diese wunderschönen Katzen zu den am schwierigsten auffindbaren BigFive!
Mit enormer Ausdauer und geschultem Blick wurden immer wieder Spuren gelesen und mögliche Büsche und Bäume, meistens in Flussnähe abgesucht. Eines Abends fanden wir in der Astgabel eines Baumes einen noch frischen Kadaver eines Impalas.
Der Leo konnte nicht weit sein!
Nun war Warten angesagt - es war schon später Nachmittag und die Lichtverhältnisse wurden immer schlechter - aber der Leo tat uns nicht den Gefallen!
Also zurück zum Camp und am nächsten Morgen noch früher als früh aufstehen und noch im Dunkeln wieder zum Baum und wieder warten.
Und dann im ersten Licht sahen wir ihn dann mit wohlgenährtem Bauch und den Resten seiner Mahlzeit.