Gepardennachwuchs in der Samburu

Beschreibung

Kenia - Samburu - Februar/März 2020

Zurück aus einem genialen Aufenthalt in Kenia und der Gewissheit, dass nach vielen starken Regenfällen die Natur im ganzen Land sich positiv entwickelt hat, freue ich mich, dass auch in dem sonst sehr trockenem und staubigen Samburu-Nationalreservat alles grünt und blüht.
Die Geparden haben es hier in dem teilweise unübersichtlichen Gelände immer wieder schwer, ausrechend Nahrung zu jagen, da ihnen die weiten Flächen wie beispielsweise in der Mara fehlen. Schon im ersten Sonnenlicht war die Mama aktiv, Ihrem Nachwuchs das selbständige Jagen in diesem Terrain beizubringen.
Mit Erfolg!
Die Bäuche waren abends prall gefüllt!

Unser Fahrer Ashford hatte immer wieder den richtigen Riecher, wie die Katzen sich bewegen und konnte unsere Auto so nahezu immer perfekt stellen.