Blickkontakt

Beschreibung

Oft erfolgten in den Nachtsunden in der Maasai Mara im letzten November teilweise sehr ergiebige Regenfälle. Für die Natur und die Tierwelt die beste Situation, die man sich vorstellen kann.
Man spürte förmlich, wie die Savanne nach langen Trockenperioden zum Leben erweckt wurde.
Auch zum Fotografieren war das Licht daher immer wieder spannend. Selten hatte ich mit starken Kontrasten zu kämpfen, die nach Sonnenaufgang normalerweise sehr schnell dem frühen schönen Licht folgten.
Diese morgendliche Zeit war daher auch dieses mal selten stressig, konnte ich mir doch so jede Menge Zeit nehmen, gute Positionen für Aufnahmen zu suchen - immer unter Mithilfe meines verlässlichen Guides.
Hier ein heranwachsender Löwe aus dem ca. 30 starken Rudel des TopiPrides.

Die Population der Löwen hat in den vergangen Jahren in der Maasai Mara deutlich zugenommen.
Auch ein Zeichen, daß die Lebensbedingungen im Moment optimal für diese Großkatzen sind.

Maasai Mara - Kenia - November 2023