Kinderstube

Beschreibung

Auch vor einer Gruppe von Elefanten ließen sich die verspielten ca 3-Monate alten Gepardenkinder der tollen Mutter Nashipai nicht von ihrem Spieltrieb abbringen.
Auf offenem und ungeschütztem Gelände ließ die Mutter, die in überschaubarer Entfernung über Allem wachte, sie in ihrem Spieltrieb ein paar Minuten gewähren, bevor die junge Familie weiterzog und wieder im dichten Gebüsch verschwand.

Gerade im ersten Jahr ist die Sterblichkeitsrate bei Geparden sehr hoch. Zu viele Fressfeinde - aber auch der geringe Gen-Pool führen bei diesem schnellsten Landtier immer noch dazu, dass die Bestände weiter rückläufig sind.
Leider!

Jetzt - ca 5 Wochen nach dieser Aufnahme - habe ich erfreulicherweise die Nachricht bekommen, dass der 4-fache Nachwuchs sich bestens entwickelt.
Ich drücke weiter die Daumen!

Maasai Mara - Kenia - November 2023