Raritätenkabinett II

Beschreibung

Heute mal etwas neues.
Einige Tage vor dem 1.9.2003 war ich mal wieder bei meinem Fahrdienstleiter des Vertrauens und traf dort meinen damaligen Nachbarn. Dieser ist Techniker im Bereich LST und für die Begleitung von Lademaßüberschreitungen zuständig. Er meint es würde bald wieder etwas fahren. Er bat mich mal in Hamm zu warten. Also begab ich mich nach Hamm um dort nach dem rechten zu sehen. Irgendwann tauchte eine Ludmilla mit der Fuhre auf. Langsam bewegte sich der Zug bis er in Höhe des Bahnsteigs zum halten kam. Mein Nachbar kam herüber und nahm mich mit. Wow dachte ich, so schnell kommt man dazu auf einer 232 mitzufahren. Und das auch noch auf der Heimatstrecke. Die Fahrt war sehr interessant, so musst im Bahnhof Heessen zum Beispiel der Trafo etwas verschoben werden um nicht am Bahnsteig hängen zu bleiben. Dafür das solche Fuhren meisten nur Nachts unterwegs sind haben wir am Tage eine lange Strecke zurückgelegt. Von Hamm bis Gütersloh, wo diese Aufnahme entstanden ist. Solche Erlebnisse sind es, die mir den Weg zu meinem Traumjob erleichtert haben. Ich würde es immer wieder tun!

[fc-foto:31758444]