Letzter Rodelblitz 2016

Beschreibung

Ein wahrer Fanzug ist er geworden, der Rodelblitz. Die Zukunft dieses Zuges steht noch in den Sternen. Die Verantwortlichen wollen im März eine Entscheidung treffen ob, und vor allem wie es weitergehen soll mit dem Nostalgieprogramm in Thüringen. Die Gerüchteküche brodelt bereits kräftig.

Am letzten Wochenende zeigte 41 1144 der IGE Werrabahn aus Eisenach noch ein mal warum sie so beliebt ist. Schon nach verlassen des Tunnel am Zwang war sie durch das Tal zu hören, als sie am 7.2. mit dem RE 16171 von Arnstadt nach Eisenach die berühmte Nordrampe nach Oberhof bezwingt. An den beiden Tagen überboten sich die Personale auf der Lok und es wurde ein wahres Fest für die Soundsauger und Ascheschlucker!

Hoffen wir auf eine Weiterführung der beliebten Verkehre und ein Wiedersehen mit 41 1144 aus Eisenach!
[fc-foto:33156966]