Abschiedsfoto

Beschreibung

Heute hieß es Abschied nehmen von 01 1066. Da ich leider noch nicht wieder Fit für den Betrieb bin musste ich die Arbeit auf dem Führerstand den Vereinskameraden überlassen und konnte nur ein Foto an der Strecke machen. Für Westfalendampf bespannte die Lok heute einen Sonderzug von Düsseldorf nach Rüdesheim und zurück. Als letztes Highlight wurde der Zug von Düsseldorf über die Steilrampe bis nach Gruiten durch die 01 nachgeschoben.

01 1066 wird nun wieder in die Werkhallen der Eisenbahnwerkstätten Krefeld verschwinden wo umfangreiche Arbeiten am Fahrwerk durchgeführt werden. In den letzten Wochen hat der Tender bereits eine Ausbesserung im Bereich des Wasserkastens erfahren. Falls noch jemand ein wenig Geld spenden möchte um den Erhalt der Lok zu unterstützen gibt es noch folgenden Link(Kann steuerlich abgesetzt werden!):
http://www.uef-dampf.de/-schnellzug/user/pdf/Spendenflyer_01_1066_WEB.pdf

[fc-foto:18367085]