Postfaktisch

Beschreibung

Liebe Erwachsenen, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Die beliebten Märchen eurer Kindheit beruhen auf Lügen und Täuschungen. Nehmen wir nur die Prinzessin auf der Erbse. Wie die Wabedis in ihrer wissenschaftlichen Untersuchung herausgefunden haben, wurden die Gebrüder Grimm durch intrigante Adlige (kennt man aus dem Vorabend-TV und Zeitschriften mit vielen Bildern und wenig Text) hier arglistig getäuscht.
Ihr ahnt es schon, die Geschichte hat sich ganz anders abgespielt. Es war einmal.....da wollten die Wabedis im heimischen Schlafzimmer herausfinden, wo das beliebte Traps-Pils am besten stets griffbereit gelagert werden kann. Durch völlig falsche, postfaktische Tatsachenverdrehungen entstand der Mythos mit der Matratze. Noch mehr wissenschaftliche Erklärungen gibts im großen Wabedi - Märchenbuch - mit Original-Widmung der Gebrüder Grimm.

Postfaktisch - In einem postfaktischen Diskurs wird hingegen gelogen, abgelenkt oder verwässert – ohne dass dies entscheidende Relevanz für das Zielpublikum hätte. (Zitat aus Wiki)

Danke an [fc-user:1447109] für das edle Schlafzimmer!