TOP GUN

Beschreibung

1986 startete TOP GUN unter dem Titel Sie fürchten weder Tod noch Teufel. Viele Fans warteten jahrelang vergebens auf eine Fortsetzung. Jetzt ist die Zeit des Wartens vorbei. Pömpel Pictures präsentiert TOP GUN II – Er fürchtet nur den TÜV.
Da der beliebte amerikanische Charakterdarsteller Tom C. nicht konnte, übernimmt der Wabedi alle Rollen. Die oberfiesen Schurken, den von seinen Zweifeln geplagten Helden, die Freundin, den Boss und viele mehr. Wer auf Aktion, Verrat, Liebe und Moral steht – der sollte sich unbedingt dieses mit einer gehörigen Portion Hurra-Patriotismus durchtränkte Machwerk des Wabedi anschauen.
Der Wabedi spielt u.a. in seiner Paraderolle als Roter Baron – aber bevor er mit seiner Fokker DrI abheben kann, muss er natürlich erst zur Abgassonderuntersuchung und sich die Grüne Plakette besorgen.
Verfolgt im Film (Achtung Überlänge) seinen aussichtslos erscheinenden Weg durch die Instanzen der Bürokratie. Denn so wie der 110 PS starke Motor seines Dreideckers qualmt, gibt das höchsten die rote Plakette.
Der Film ist für die Goldene Himbeere nominiert, dass bürgt für eine hohe schauspielerische Qualität.

Mein erster Beitrag zur 80. DigiArt-Challenge mit dem von Uwe Garz vorgegebenen Motto DER WABEDI.