Auf Einkaufstour vorm Fest

Beschreibung

So kurz vor Weihnachten ist man ja immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschenken für die Lieben.....
Da hatte ich noch einen Euro (1€) vom Einkaufswagen über und dachte mir, schaust doch mal bei der Treuhand vorbei und kaufst einen klammen Großbetrieb mit ein paar tausend willigen Arbeitnehmern. Gesagt, getan zum Beratungscenter der Treuhand, anscheinend war aber keiner mehr da :-), da warte ich halt bis Ostern.

Für alle die nicht wissen, was sich hinter dem Begriff Treuhand verbirgt: Die Treuhand war für die Privatisierung der Unternehmen der damaligen DDR verantwortlich. Einige wenige haben sehr gut daran verdient, andere (nur unbedeutend mehr) haben vieles oder alles verloren. Ist halt wie in der Spielbank.

Wer Zynismus findet darf ihn behalten oder weiter verschenken.