Beschreibung

Weinen könnte ich, wenn ich sehe wie ein Laden nach dem anderen schließt - wie hier Wöhrl. Eine sich abwärts drehende Spirale der Entvölkerung einer Innenstadt.
Aber es gibt auch was zum Lachen wenn ich das Gebäude sehe - eine Episode aus meiner Lehrzeit ( ja ich habe einen Beruf erlernt, einige zweifeln heute noch)
Wir schreiben den Spätsommer 1985, Markttag, Stände, viele Menschen. Ich als Lehrling beim Fernmeldebauamt Halle bekomme von meinem Kollegen den Auftrag, das Kabel durch zuschneiden und raus zuziehen. Gesagt getan! 2 - 3 Minuten später waren lauter rote Autos mit Leitern, Blaulicht und Schläuchen auf dem Markt - ich hatte die Brandmeldeleitung zum größten Kaufhaus in Halle gekappt :-)


Unverschämte Eigenwerbung in Eigener Sache

Der Typ befindet sich gerade im DigiArt Voting - vor dem Betrachten der Bilder wird gewarnt :-)!

[fc-foto:32560603]

[fc-foto:32453724]

Hier gehts zum Voting:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-calleng-80-das-voting-381271