„Danke!“

Beschreibung

Ziegelhausen und Umgebung sagt Danke

Nur dreieinhalb Wochen dauerten die Protestaktionen, nicht einmal zwei Wochen stand das Schild „Stop! Keine Bebauung“, da konnte es schon in „Danke!“ geändert werden. Aber man sieht, daß man auch in Zukunft wachsam bleiben muß, denn wenn einmal die Tür geöffnet wäre, würde die einmalige Landschaft nach und nach aufgebraucht werden.

Nur weil hier das Stift Neuburg liegt, ist die umgebende Landschaft schon immer geschützt gewesen. Sonst wäre hier, wie in der Umgebung auch, eine geschlossene Ortsbebauung vorhanden. Zum Glück sind alle, die hier im Neckartal wohnen, der Meinung, daß diese Landschaft erhalten bleiben muß – schön wie ein Wunsch, wie es August Kestner einmal ausgedrückt hat.

[fc-foto:24383100] [fc-foto:33705078] [fc-foto:33863873]

PENTAX K200D, smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II, 55.0 mm, 16, 1/45, 400