Erinnerung

Beschreibung

...an eine schöne Naturlandschaft

Diese Collage von einer kleinen Wanderung vom Cabo de San Antonio hinunter zum Hafen von Jávea (Provinz Alicante, Spanien) habe ich vor einigen Jahren schon einmal gezeigt. Am Donnerstag, 11. und Freitag, 12. September hat ein Brand diese Landschaft zerstört, darunter den letzten dichten Kiefernwald im Naturschutzgebiet Parque Natural del Montgó. Auch ein Mikroreservat zum Schutz der besonderern Vegetation mit weltweit einmaligen Arten wie einem Hufeisenklee, der nur in 50 km Umkreis an der Küste vorkommt, ist betroffen. Die Ginsterkatze, die außerhalb von Afrika nur in Südspanien vorkommt, hatte dort einen Lebensraum. :-(((

http://www.moz.de/nachrichten/alle-ressorts/artikel-ansicht/dg/0/1/1323824/
Paisaje entre Cabo de San Antonio y el puerto de Jávea (Alicante) dentro del Parque Natural del Montgó – ahora arrasado por incendio :-(((

[fc-foto:34153732]

0