Schöne Aussicht

Beschreibung

Dilsberg

Eigentlich wollte ich einfach diese schöne Sicht zeigen, die ich von einem besonderen Standort aus entdeckt habe. Dann habe ich aber zufällig dieser Tage in der Zeitung gelesen... nein, ich glaube es sind keine Zufälle...

Der Gasthof "Schöne Aussicht" unten, mit einer Terrasse, die den Namen wirklich verdient, wird womöglich abgerissen und zwei neue Gebäude als Jugendherberge mit Cafe und Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage errichtet. Ich möchte gar nicht wissen, wie das aussehen wird. Nachdem der Gasthof jahrelang leergestanden ist, ist es angeblich nicht möglich, ihn rentabel zu betreiben. Die zweite Möglichkeit sieht vor, das Haus zu renovieren, aber auch umzubauen und als Wohnhaus zu nutzen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es dann nicht möglich ist, das Haus zu erhalten UND in dieser guten Lage weiterhin als Cafe mit Fremdenzimmern zu betreiben. Es ist schade, daß wieder einmal den zahlungskräftigen Investoren jede noch so gravierende Änderung genehmigt wird.

Genießen wir einfach diese schöne Aussicht, so lange sie noch besteht.
Rechts übrigens hinter den Bäumen ist das Stadttor zu sehen.
[fc-foto:24609399]

PENTAX K200D, smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II, 21.2 mm, 16, 1/30, 200