Die Hexe...

Beschreibung

In dieser Hütte muß wirklich eine Hexe wohnen. Ohne einen Zauber könnte sie nicht noch einen vollständig frisch grünen Baum vorm Haus haben, wahrscheinlich den einzigen im ganzen Wald. Das hat mich doch erstaunt.

[fc-foto:23287186]

Ein Haustier hat die Hexe auch. Ich habe mich schon länger gefragt, wer im Nistkasten am Giebel wohnt. Im Juli hat sich meine Frage beantwortet. Da saß ein Waldkauz darin, der erste freilebende, den ich gesehen habe. Er ließ mich bis zum Wegrand herankommen und Aufnahmen machen. Mit 55 mm Brennweite wurden sie nicht besonders berauschend, aber imerhin sind es meine ersten in freier Natur. Näher bin ich zunächst nicht hingegangen und der Kauz ist geblieben. Als ich wenige Minuten später noch einmal zur Hütte gegangen bin, war er weg.

[fc-foto:26449030]

Außer dem maigrünen Baum habe ich am vergangenen Sonntag noch

[fc-foto:26449040]

entdeckt. Das ist mir in meinem Leben im Herbst noch nicht vorgekommen. Ich wollte sie den Vögeln lassen, sie brauchen sie dringender um diese Jahreszeit. Aber ganz konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir eine einzige Himbeere gegönnt - ein himmlischer Geschmack :-)

* * *

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
...und hoffe, ich finde ein bißchen Zeit für Anmerkungen

PENTAX K200D, 24.4 mm, 13, 1/20, 1600