Noch blüht der Besenginster

Beschreibung

Einen schönen Fronleichnams-Tag wünsche ich Euch.

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich komme kaum zum Anmerkungen schreiben. Die neue FC trägt ja auch nicht gerade dazu bei, daß man mehr Zeit hat...

Der Besenginster (Cytisus scoparius) ist eigentlich gar kein Ginster (Gattung Genista), auch wenn die Blüten ähnlich aussehen. Er ist ebenfalls ein Schmetterlingsblütler, gehört aber zur Gattung Geißklee (Cytisus).

Objektiv: Pentax SMC-DA 18 - 55 mm (weil das in den EXIF-Daten nicht mehr angezeigt wird)
Original-Kantenlänge: 1100 Pixel
(Bei willkürlicher Verkleinerung/Qualitätsverschlechterung kann F11 helfen, oder zieht das Bild ins Adreßfeld des Browsers (dort wo www.-----... steht). Ich habe inzwischen einen zusätzlichen Browser installiert, den Chromium. Dort werden mir Bilder bis 1100 Pixel Kantenlänge in Originalgröße angezeigt. Lauter Notbehelfe statt einer guten FC ...)

PENTAX Corporation, PENTAX K200D, 55.0 mm, 19, 1/60, 320