Kameratest mit hoher ISO-Einstellung

Beschreibung

Kameratest.
Auf dem Dachboden ist es sehr dunkel, ist ja meistens so.
Das einzige Licht kommt über das etwa DIN A 4 große Dachfensterchen (Nordseite) herein.
Für den Versuch F11. Ganz ohne Stativ ging es daher nicht.
Die richtige Herausforderung für einen Test mit der ausgeliehenen 5D MK III.

Vor einigen Jahren versuchte ich mich an diesem Motiv mal mit einer Olympus E-300!
Ich dachte mit ISO 400 (mehr ging nicht) und Langzeitaufnahme würde das schon klappen.
Weit gefehlt! Das Rauschen war so stark, dass man selbst gröbere Strukturen kaum erkennen konnte.

Vielleicht wiederhole ich den Test noch interessehalber mit meiner alten Nikon D40x

Übrigens:
Weitere Bilder der alten Spiegelfabrik sind hier zu finden:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=444017