Die Berufsgenossenschaft war begeistert

Beschreibung

Diese Leiter, welche im Keller zu einem Klärbecken für Silberschlamm führte, erlangte "Berühmtheit".
Als dort in den 60-er Jahren noch produziert wurde, druckte die Berufsgenossenschaft
ein Bild dieser Leiter in der Mitgliederzeitung ab!
...als abschreckendes Beispiel!!

Man kann gut erkennen, wie eng der Platz zwischen Klärbecken und Raumdecke war.
Der stark silberhaltige Klärschlamm musste aber 1x im Jahr heraus und getrockenet werden.
So konnte er wieder verkauft werden und brachte Geld.
Da ich schon immer sehr schlank war, "durfte" ich in den Schulferien als Ferienarbeit
Klärschlamm schaufeln. Mit zu kurzen Gummistiefeln in diesem Modder!
Er roch übrigens genauso, wie das Wort Klärschlamm vermuten lässt.

[fc-foto:29095358][fc-foto:29095015][fc-foto:29094898]

Eine Lampe im 2.OG. Sie funktioniert heute noch (den Strom muss man allerdings manuell anschließen):
[fc-foto:31770086][fc-foto:25719641]
Weitere Fotos und Informationen sind hier zu finden:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=444017