Ausgedient! Verlassenes Laboratorium

Beschreibung

Der Rahmen ist mal ein Versuch, was Neues zu machen,
vermutlich gehen die Meinungen, wie bei Rahmen üblich, wieder weit auseinander! *g*

Altes Chemielabor der Spiegelfabrik meiner Vorfahren, seit 1976 verlassen zugunsten eines Neubaues auf dem Land.
Hier wurden Silbermischungen (nicht Quecksilber!) für das Verspiegeln von Glas hergestellt.
In den unteren Stockwerken waren die Spiegelherstellung,
im 1. OG Zuschnitt, Veredelung und Büros untergebracht.
Das 2. OG beherbergte das Laboratorium und früher die Montage von Geduldsspielen.
Als Kind hat mich das unheimliche Labor einerseits fasziniert, andernseits mied ich es, weil dort viel mit Ammoniak gearbeitet wurde...
Das hat vielleicht in der Nase gebissen!
[fc-foto:14927119]
Weitere Bilder und Informationen in meinem Fotohome-Ordner "URBEX Spiegelfabrik"