Auch vor 44 Jahren

Beschreibung

Auch vor 44 Jahren war von Winter nicht so viel zu spüren, außer daß es dunstig und grau war,

als 112 493 mit einem Eilzug von Heidelberg nach Frankfurt(M) in Darmstadt Hbf Station machte.

Das Bahnhofsambiente war damals so typisch Bundesbahn - alles etwas verrußt, Formsignale, Gepäckbahnsteig mit Postkarren,

Eisenbahner in Uniform und die typischen Byl-Wagen für den Eilzugdienst, im Hintergrund B3yg-Wagen,

nicht zu vergessen die formschöne Bahnsteigleuchte mit integriertem Lautsprecher!


Die Loks der Baureihe 112 waren damals im Bw Heidelberg stationiert, heute eine Ruine!

Wie man an Klaus´ Bild sieht, ist die ehemalige TEE-Lok immer noch aktiv!

[fc-foto:29736180]

Heute ist sie zwar "deklassiert" als "schöde" 110 unterwegs, aber immer noch in hochwertigen Diensten, wenn es sich ergibt.

Danke, [fc-user:1522719], daß Du mich an dieses Bild erinnert hast!

Gerade frisch vom SW-Film gescannt, bearbeitet und hier eingestellt!

_____________________________________________________________________

0