Weltmädchentag 2017 - Ulm

Weltmädchentag 2017 - Ulm

Anlässlich des Welt-Mädchentages leuchteten am Abend des 11. Oktober 2017 wieder bekannte Gebäude und Wahrzeichen in ganz Deutschland in einem kräftigen Pink. In fast 30 deutschen Städten wurden rund 50 bekannte Gebäude, Wahrzeichen und Denkmäler in einem kräftigen Pink bestrahlt. Auf Initiative der Ehrenamtlichen von Plan International leuchteten dieses Jahr unter anderem der Funkturm in Berlin, die Sankt-Petri-Kirche in Hamburg, das Holstentor in Lübeck, das Münster in Ulm und das Karlstor in München. In vielen der beteiligten Städte fanden außerdem Veranstaltungen zum Welt-Mädchentag statt, um auf die Belange von Mädchen weltweit hinzuweisen.

PENTAX, K-5, 15mm limited

Die senkrechte Ausrichtung habe ich schon beim Fotografieren am Hauptmotiv vorgenommen. Dadurch wirkt natürlich das Ulmer Stadthaus etwas schräg.

Bearbeitung mit RAWthrapee und Tools aus der NIK Collection.
Ich hoffe, ich hab es nicht überbearbeitet.

PENTAX, PENTAX K-5, 15.0 mm, 10, 30, 100