Es regnet - ...

... und das Sommerlicht wird durch die dichten weißgrauenen Wolken abgeschwächt, sodaß alle Farben ganz sanft werden. Der hellgraue Hintergrund betont die zarten Farben der Blumenwiese besonders.
Eine besondere Lichtstimmung auf den Alpenwiesen nahe der Bergstation der kleinen Seilbahn in Schnifis/Vorarlberg, Österreich am 16.7.2021.

Das sehr empfehlenswerte Restaurant an der Bergstation ist inzwischen von der Seilbahngesellschaft übernommen worden und verpachtet. Die neuen Pächter haben dabei nach der Corona-Situation und bei der allgemeinen Unwägbarkeit des Besuches je nach Wetter den Vorteil einer gewissen Existenzsicherheit gewonnen; das Henslerstüble ist genau wie die Umgebung vom Hochgerach bis zum Dünserbergsender allemal einen Besuch wert!
Schon weil die Bedienung genauso freundlich ist wie die uns seit Jahren bekannte kleine Seilbahnmannschaft.
Die Semmelknödel mit Pfifferlingen und der gute Most ließen uns die nassen Klamotten schnell vergessen.

Mich beeindruckte bereits als Kind mein Onkel Karl-Heinz - ein begeisterter Leicaflex-Fotograf und Grafiker - mit dem Satz "Schlechtes Wetter gibt es beim Fotografieren nicht." Und zeigte uns dazu ein Dia mit einer nassen kleinen Fichte im Nebel am Wegesrand in unserem geliebten Ländle um Göfis ...

21.7.2021 f

Canon // Canon EOS 550D // EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM // 55.0 mm // 10 // 1/15 // 200