(3/8) Nur eine große "Motte" ...

Ist sie nicht schön? Hier ein Foto vom Tag nach dem Fang - ich wollte die "Motte" mal vor einem anderen Hintergrund als einem Gläschendeckel aufnehmen und hab sie draußen auf ein Tischchen gesetzt. Wo sie brav sitzenblieb, sodaß ich sie mit Bild 4/8 ff. nochmal aufnehmen konnte. War nicht so falsch, wie sich im Nachhinein herausstellte. "Lieber mal ein paar Fotos mehr ..." hat sich wieder bewahrheitet - auch wenn die Zahl der Bilder manche hier in der fc nervt. Ich benutze die fotocommunity, wie schon gesagt, auch als Archiv. Schon wegen der Texte, die ich im screenshot dann für meinen PC mit aufnehme und nicht nochmal schreiben muß. Später staunt man doch, wieviel man ansonsten einfach vergessen hätte ...

Eine Große Grasbüscheleule (Apamea monoglypha). Ein Weibchen, wie ich mir aufgrund des Hinterendes und Bildvergleich vage gedacht hatte. Ist auch eins - siehe später z.B. Abb. 5/8 und 8/8!

"Lichtfang" in Regenstauf/Oberpfalz am 11.8.2020.
Foto vom 12.8.2020.

12.8.20

Canon // Canon EOS 550D // Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro // 150.0 mm // 13 // 1/200 // 200