Prinzip Hoffnung

Prinzip Hoffnung

Ja, wieso dieser Titel. Lange, heftige Vorgeschichte. Kurze, aber heftige Lebensgeschichte.
Sagen wir es mal so: Bei neugeborenen Kätzchen kann so vieles schief laufen, man glaubt es nicht. Es gibt Fälle, da sieht man anfangs nix davon. Ganz im Gegenteil. Ich durfte beobachten, eine Sache die mir irgendwann aufgefallen ist, das gerade die Kätzchen welche keine vierte Woche erlebten, in ihrer Entwicklung sogar immer ein Stück den Geschwistern voraus waren! Höheres Geburtsgewicht, größerer Appetit. Äußerst aufmerksam bei jedem Geräusch, als erste die Äuglein auf und sogar als erste am krabbeln. Extrem sozial und anhänglich. Und dann nähert man sich der dritten, vierten Lebenswoche ... Mit diesen Erfahrungen wird die Aufzucht zur Hölle ... für den Menschen. Den diese Kätzchen kommen alle ins Regenbogenland!
Und warum jetzt prinzip Hoffnung? Weil es das einzige ist, was Dich immer wieder aufstehen lässt.
Bild von 2015

NIKON CORPORATION, NIKON D300S, 50.0 mm, 2, 1/50, 1000