Ein skeptischer Rückblick ..

Ein skeptischer Rückblick ..

.. wo kommt nur das klicken her? Das wird sich dieser Kerl gedacht haben als er vor mir stand . Dies ist noch ein Bild vom letzten Jahr weil ich auch nochmal zurück blicken möchte . Ich habe hier im letzten Jahr viel dazu gelernt .. Viele in meiner Liste sind echt Vorbilder für mich in Sachen Fotografie. Das die Bilder jetzt so sind wie sie sind habe ich Euch zu verdanken . Deswegen habe ich auch noch mein erstes Bild zum Vergleich als Erinnerung drinn gelassen . Also nochmals vielen Dank . Was ich hier sehr Schade finde das diese Community hier so gespalten ist ... Im Voting zb. werden hochqualitative Naturbilder von Leuten mies gemacht die nix mit der Natur am Hut haben . Ja Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Sätze wie " Ein Naturfoto kann jeder der eine gute Kamera hat, deswegen geb ich da einfach nur ein "C "... Das kann nur einer sagen, der nicht weiß wie lange es braucht um ein gescheites Bild von einen Wildtier aus nächster Nähe zu schießen . Da brauch es manchmal Wochen als Vorbereitung. Dann kommt das Tier manchmal nur für einige Sekunden vor die Linse und alles muss passen. Zum Verhalten der Tiere muss man auch noch etwas wissen bzw. vor Ort eine Weile studieren. Ich wollte meine Bilder auch für das Voting sperren weil ich Angst hatte das die Bilder solchen Shitstorm abbekommen wie andere . Ich wünschte das hier der Name " Fotocommunity" wirklich mehr Bedeutung hätte . Ein guter Anfang wäre das Ganze ordentlich zu begründen, statt nur stumpf ein "C" unter jedes Wildlifefoto zu schreiben .

NIKON CORPORATION, NIKON D500, 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3, 600.0 mm, 6.3, 1/160, 4000