Brief an die Meereswellen

Brief an die Meereswellen

.


Brief an die Meereswellen

Da stehe ich, nasse Füße von euch, die ihr das Lachen der Kinder so gut kennt... Wundervoll wie ihr meine Knöchel kühl umspült.

Wenn ich schweige, höre ich euer flüstern. Tags erzählend von euren Reisen, nachts erzählend von unendlichen Sternenberührungen, und wieder tags von all dem Müll den ihr tragen müsst.

Ich beobachte wie ihr den Segler da hinten auf euren Schultern dem Wind entgegen haltet. Wie ihr euch in eurem Zorn mäßigt, damit auch dieser Vater seinem Kind abends eine Geschichte am Bett erzählen kann.

Ich kenne euch aus Kindertagen... und fast hätte ich eure saften Berührungen vergessen. Kennt ihr noch mein Lachen aus diesen Tagen? Ja? Bitte helft mir bei meinen Erinnerungen, auch mein Geist wurde vermüllt.

In euch bin ich gerne,
gestrandet mit nassen Füßen,
gedankenverlorener Blick,
mit ruhendem Geist.

Ich lache.
Danke an euch.