Heute am Reindersmeer 2

Heute am Reindersmeer 2

Heute war entgegen den Wettervorhersagen ein Traumwetter. Die Sonne schien vom verwaschenen blauen Himmel.

Kurzentschlossen fuhr ich heute Mittag nach der Arbeit mit meinen Mädels und den Hunden zum Reindersmeer, ca. 30 Kilometer von Geldern, in Holland gelegen, ein traumhaft schönes Naturschutzgebiet. Wochentags menschenleer und unheimlich idyllisch.

Diesen von Menschenhand geschaffenen Binnensee kann man zu Fuß umrunden, dies dauert gut 3 Stunden. Für nachmittags im Winter zu lang. Aber auf ca. halber Strecke gibt es eine "Handfähre", die man mit Muskelkraft betreibt. Man muss nur an einem Stahlseil ziehen. Aber Vorsicht, das geht in die Arme :-)).

Trotzdem ging die Sonne schon unter, bis wir wieder Richtung Parkplatz kamen und es war einfach herrlich diesem Naturschauspiel zuzuschauen. Es entschädigt für den Winter. Morgen folgt noch ein Bild, an dem der ganze Horizont in Flammen steht.

Nikon D3000
AF-S Nikkor 55-200 DX ED VR


[fc-foto:19867670]